Beiträge von greenhd im Thema „Deep-Sky mit der Alccd5L-IIc“

    Hallo Leute,


    hier mal wieder zwei Bilder, für das nächste Objekt muss ich dann mal Dark- und Bias-Frames testen mal gucken was dann besser wird.




    Habe bei beiden Bildern das Histogramm ziemlich verbiegen müssen. Ich denke hier hätte noch mehr Belichtungszeit besser getan.




    Gruß Jörg

    Hallo,


    danke Micha ;). Habe mich gestern nochmal hingehockt und mein Bild bearbeitet, hierzu 2x drizzle in DSS aktiviert:



    Eigentlich wollte ich 3x drizzle aber 20 minuten bevor es mit dem Berechnen fertig war gab es in meinem Stadtteil einen einstündigen Stromausfall... Habe diesmal versucht die Farben besser in den Griff zu bekommen. Für das nächste Bild probiere ich dann mal mehr Belichtungszeit aus.


    Gruß Jörg

    Hallo Leute,


    bin neu hier Jörg mein Name. Hier ist mein erstes Astrofoto aufgenommen mit der Alccd5.



    Hab mir hierzu vor ein paar Tagen das ETX70 sehr günstig bei Ebay ersteigert, betreibe das Hobby erst ein paar Wochen. Gestackt mit DSS, kurz weiterbearbeitet in Fitswork und dann noch durch Photoshop gejagt. Beim nächsten Objekt versuche ich dann noch die Bearbeitung zu verfeinern. Die Belichtungszeit seht ihr im Foto selber, entstanden auf meinem Balkon in Ulm.


    Gruß Jörg