Beiträge von baddaddie im Thema „Deep-Sky mit der Alccd5L-IIc“

    Hallo,


    ich kram mal das alte Thema wieder aus.[:I]
    Letztes Wochenende habe ich auch mal mein ALccd5l-IIc zum fotografieren genutzt. Hat mich langsam gereizt. Technische Probleme gabs natürlich, wie immer bei mir. [}:)] Aufnehmen konnte ich nur in s/w, da Firecapture bei Farbe immer abgestürzt ist und EZplanetary bei gleicher Belichtungszeit ein sehr, sehr viel dunkleres Bild lieferte und dazu immer zu abstürzen neigt bei mir.


    Optik war das Skywatcher PDS 130/650 auf der Exos-2. Kein Guiding, da die Guidingcam ja missbraucht wurde [:D]


    Es wurden immer Einzelbilder als FIT gespeichert. Hat mich irgendwie angegrinst bei Firecapture. Die Belichtungszeiten sind grobe Erinnerung und Schätzungen, da die nicht in der Dateiinfo standen. Die Nacht sollte auch mehr zum experimentieren dienen.


    M33
    50x30 Sekunden


    M1
    30x15 Sekunden
    30x20 Sekunden
    30x35 Sekunden


    M57
    100x10 Sekunden
    120x15 Sekunden
    200x20 Sekunden
    50x30 Sekunden


    NGC1023
    60x25 Sekunden


    Die ALccd hat mich angenehm überrascht. Werde da bestimmt weiteres versuchen.