Beiträge von Niklo im Thema „Deep-Sky mit der Alccd5L-IIc“

    Grüß Euch,
    ich habe seit längerer Zeit mal wieder in den Thread hineingeschaut und bin erstaunt, wie schöne Bilder Ihr hier zeigts. Ich bin auch überrascht, dass die Bilder mit dem 120/600 Kurz FH trotz Farbfehler relativ schön und sehr detailreich sind. Gerade M27 wird in seiner Nebelstruktur und den vielen kleinen Sternen sehr detailreich gezeigt.
    Aber auch die anderen Bilder sind bärig.
    Micha, Dein M27 ist auch toll geworden und wenn man bedenkt, dass es gestern sehr windig war, dann ist das Ergebnis unglaublich!
    Servus,
    Roland

    Servus Micha,
    wow, der Eskimonebel im 150/1200 Refraktor ist ja sogar schöner wie im 120ger Newton. Auf jeden Fall sind beide Eskimonebelbilder sehr schön geworden. Der M1 (Krebsnebel) ist freilich auch super geworden.
    Wenn man sich vorstellt, mit welchen einfachen Mittel Du bzw. Ihr hier die Deepskyaufnahmen erstellts, dann ist es noch bewundernswerter. Sehr schöne Ergebnisse.


    Hallo Benjamin,
    Du hast den M74 und den M1 im 120/600 Kurz FH gemacht. Eigentlich müssten die Ergebnisse dank "Farbwerfer" vollkommen unbrauchbar sein. Klar, gibt es Farbsäume, aber die Aufnahmen gefallen mir trotzdem. :)
    Man erkennt schon deutlich Strukturen.
    Servus,
    Roland

    Hallo Micha,
    Du hast doch auch die ALccd5l-IIc, oder? Mich würd interessieren wie die anderen hier diese Deepskyergebnisse schaffen und was die anders machen.
    Schauen wir einmal.
    Servus,
    Roland