Beiträge von Gerry im Thema „Deep-Sky mit der Alccd5L-IIc“

    Moin Bernhard,


    sehr schöne Aufnahme! Toll was mit dieser kleinen kamera alles möglich ist [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: jochB</i>
    <br />
    Aufgenommen mit 2x2 Binning daher nur S/W.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    2x2 Binning schliesst Farbe nicht aus [;)]


    Wenn man RAW und mit Binning aufnimmt kann man nachher in DSS debayern und bekommt ein Farbbild. Hab ich selber auch schon probiert, aber nur aufgrund anderweitiger Probleme noch kein vorzeigbares Ergebnis erziehlt[8)]


    Gruß, Gerry

    hallo Uli,


    schon beeindruckent das mit dieser 180 Euro-Kamera alles geht!


    Versuche doch mal die kurz und die lang belichteten Rohdaten deines Omeganebels auf einmal zu stacken, vielleicht geht ja dann noch mehr.


    Gruß, Gerry