Beiträge von Ursus007 im Thema „Deep-Sky mit der Alccd5L-IIc“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: marcuse</i>
    Schade nur, dass die Sternabbildungen so aufgebläht sind. Was kann man dagegen machen? Hat jemand eine Lösung für das Problem?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    hier im Forum gibts einen guten Artikel dazu: Sterne entfernen:
    http://www.astrotreff.de/topic…586&SearchTerms=entfernen


    Ich habe mir schon längst vorgenommen, es mal zu versuchen, habe es aber leider noch nicht hinbekommen. Aber hiermit sollte es funktionieren, den Nebel zu schärfen (was auch auf dem Bild sehr angenehm gelungen ist), und dann wieder die Sterne einzufügen, ohne die Überschärfung an selbigen zu haben.


    Viel Glück,


    Ursus