Beiträge von daPhantom im Thema „Spiegelkoma und visuelle Komakorrektoren“

    Moin Marcus,


    vielen Dank für Deine sehr gute Beschreibung zum Thema KK. Und auch vielen Dank an Tasillo für die Ergänzung bezüglich des Kontrasts. An sowas habe ich noch gar nicht gedacht!


    Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir für meinen 8" f/6 Newton fotografisch einen KK zuzulegen. Leider liegt der Fokuspunkt im Auszug sehr weit vorne. Daher die Frage: Verschiebt sich der Fokus durch einen KK weiter nach hinten, da die Strahlen "gebündelt" werden? Oder bleibt er an gleicher Stelle und ich kann somit den Einsatz eines KK vergessen?


    Meine 2 Cents: Einige sollten hier mal aufhören alle Posts auf die Goldwaage zu legen und aufhören Menschen mit Macht darauf hinzuweisen. Ich denke wir sind alle erwachsen ;)


    Lieben Gruß
    Felix