Beiträge von Astrohardy im Thema „Heute vor 10 Jahren - Helle Polarlichter“

    Hi allerseits, danke Caro für den Hinweis mit der Sofi. Da hab ich doch von beiden Ereingnissen ein paar Fotos aus meiner Bodenluke in HH-Altona. 10 Jahre ist das her ?!? Alles mitten aus der Stadt, mit einer Olympus 2001 Ultra Zoom Digiknipse.





    Bei der Sofi einen Morgen danach hatten wir noch telefonisch bis tief in die Nacht herumdiskutiert, ob man besser irgendwo Richtung Nordseeküste fährt und sich da auf einen hohen Deich stellt. Ich habs zuhause ausgesessen. War nicht sicher, ob das so clever war: Bei Sonnenaufgang lag bei ansonstem klaren Himmel eine tiefe Wolken/Nebelbank am Horizont. Es waren Heißluftballons gestartet, die das Haus in ein paar 100m Höhe überflogen, und man konnte die Leute hören, wie sie sich über den Anblick euphorisch unterhielten. Eine Bekannte rief mich aus Potsdam an und schwärmte ebenfalls von dem tolen Anblick der aufgehenden Sonne. Bei mir sah's derweil so aus:



    Erst, als die Hörner der Sonne aus den Wolken erschienen, wurde es so richtig spektakulär:





    Hartwig