Beiträge von Ursus007 im Thema „Kataloge-ein aussterbender, schöner "Brauch" ?“

    Hallo Micha,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    ... wenn die Frau hinter einem steht und sagt : "Micha, wann kann ich an den PC, ich will Schuhe gucken !" ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    frag doch mal, ob Zalando Kataloge hat, dann hast Du den Rechner für Dich. [:D][:D][:D]


    Hast aber generell recht, wenn man im Urlaub an einer einsamen (internetlosen) Berghütte sitzt, das Teleskop aufgebaut ist und man auf die Dämmerung wartet, dann ist etwas Gedrucktes, Buntes, Informatives, was ohne Strom anzuschauen ist, schon was Feines.


    Alles hat Vor- und Nachteile (und viele wurden schon erwähnt): In Katalogen erspechtet man Dinge, die man vielleicht in Internetshops nie gefunden hätte. Beim Durchblättern von Katalogen komme ich mir auch nicht so gehetzt vor, wie in Onlineshops. Es waren eben früher ruhigere Zeiten (Bin auch deutlich über 40 und kenne das Katalogzeitalter noch persönlich).


    Andererseits werden in Internetshops auch Zubehörempfehlungen verlinkt, was im Katalog manchmal schwer machbar ist. Und viel Wert ist mir auch, wenn ich was Interessantes entdeckt habe, wie Käufer und Nutzer dieser Gerätschaften damit klar kommen und zufrieden sind (Foren wie dieses hier, Testseiten, persönl. Internetpräsenzen mit Bildern, Reviews). Und das relativiert die Werbeaussagen aus den Onlineshops wie auch aus den Katalogen teils massiv.


    Katalogige Grüße,


    Ursus