Beiträge von astrofritze im Thema „Astrourlaub auf Madeira?“

    Hallo Hans Jürgen, ich war letztes Jahr Anfang September auf Madeira. Anfangs wollte ich auch eine kleine Ausrüstung mitnehmen, habe mich aber anders entschieden, was letztlich gut war. Wir hatten zu der Zeit recht feuchtes Wetter, Nachts hat es an zwei Tagen geregnet. Der Rest der Woche war unangenehm schwül. Der Himmel war tiefblau aber an jedem Abend wurde es Seewärts dunstig, sodass man nur die allerhellsten Sterne ausmachen konnte. Ich hatte die Hoffnung auf ein paar Südsternbilder, die aber allesamt nicht zu sehen waren. Lediglich an einem einzigen Morgen, so gegen 4 Uhr konnte man was erkennen. Die Berge waren in der gesamten Zeit in dicke Wolken gehüllt sodass eine Fahrt dorthin nicht in Frage kam.
    Aber dass muss ja nicht immer so sein. Schönen Urlaub trotzdem! Ach ja, nimm Dir auf jeden Fall einen Mietwagen... MfG Frank