Beiträge von Schorhr im Thema „LIDL-Fernglas AURIOL 10x50“

    Mh, ja, klar, wenn bei der Produktion.
    Ich denke auch nicht dass Lidl da nochmals selber prüft*, aber bei solch großen Kunden können sich Hersteller/Importör keine massenhaft mangelhafte Ware leisten, sonst war das der letzte Auftrag.


    *Wobei, in Überwachung gibts' ja die ein- oder andere Erfahrung, jedoch weiß ich nicht ob sich das auf Ferngläser übertragen lässt [:D]

    Schön, dass Du mit dem Fernglas zufrieden bist!
    Im Gegensatz zum Kauf im Laden kann an ja nicht vorab prüfen, ob das Bild vereinbar ist, und die anderen gelegentlichen Fehler & Serienstreuung der Qualität vorliegt.
    Ich hatte insgesamt drei in den Fingern, alle waren gut. Eventuell tut sich da ja auch einiges in der Qualitätskontrolle :)
    Was mir heute erst aufgefallen ist: Die Möglichkeit einen Halter fürs Stativ anzuschliessen (Adapter gibts für unter 2€ inkl. Versand bei eBay).
    Gleich mal bestellen, auch aufgrund der Möglichkeit mit der Vergrösserung via Sucherfernrohr (Wie hier beschrieben).
    Hoffentlich gibts bei Lidl auch bald mal wieder das Spektiv von Auriol 20-60x60, sonst gibts das aber auch online und bei eBay...

    Hallo Peter,
    netter Testbericht!
    Ich mag mein Lidl-Fernglas auch, vor Allem muss man da nicht so sehr aufpassen wenn man auf dem Feld ist ;)
    Kennst Du zufällig ein (günstiges) Fernglas ohne Gummierung? Sind die kleineren die Lidl immer mal hat gummiert? Ich würde gerne eins verschenken, aber aufgrund einer Latexallergie der Person ist gummiert eben ein Problem.