Beiträge von schoppy im Thema „Ringförmige Sofi 10.05.2013 Korona mal anders“

    Hallo,


    wieder zurück in Deutschland habe ich mal das HD-Video der Sofi (aufgehende Sonne hinter Wolken) am Fernseher abgespielt und habe dort zu meiner Überraschung gesehen, dass ich die innere Korona ganz ohne Tricks und Enhancements oder Überbelichtung auf dem Video drauf habe. Man sieht, wie zuerst der schwarze Mond hinter der Wolkenwand auftaucht, als Silhouette vor der inneren Korona und Protuberanzen sichtbar.


    http://fotoalbum.web.de/ui/ext…Eclipse20130510_blackmoon


    Bis Bild Nr 3 ist im Unterschied zu allen anderen mir bekannten Bildern, die die Chromosphere und innere Korona bei nicht totalen Finsternissen zeigen, hier KEINE helle überbelichtete Photosphere mit drauf.


    Viele Grüße


    Jörg