Beiträge von AstroErwin im Thema „Seeing auf offenem Meer (Seetag/Kreuzfahrt)“

    hallo seefahrer
    da ich selber in meinen jungen jahren, 3 jahre auf einen kreuzfahrschiff gearbeitet habe, kann ich nur eins sagen. nimm den feldstecher mit. schaukeln tut es trotzdem auch wenn das schiff 200m lang ist. jedoch ist es ein traum mitten im meer, im liegestuhl zu sitzen und den sternenhimmel zu geniesen. mit freien auge oder auch mit dem fernglas einfach schön. ich kann mich noch an ein paar schöne bilder errinnern, mitten im atlantik die sterne direkt am horizont aus dem meer raus, so was vergiest man nie mehr. vor zwei jahren wahr ich mit einen segelschiff auf klein curacao. in der nacht wahr es dort stockdunkel. so dunkel das man erst überlägen müsste, sind das jetzt wolken oder sterne, von diesen breitengrad (ca.10grad nord) seht man schon viel vom südhimme. sternenkarte mitnehmen und einfach geniesen. schöne reise.
    gruss erwin