Beiträge von bernwardbr im Thema „Seeing auf offenem Meer (Seetag/Kreuzfahrt)“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: PhilippS</i>
    <br />Hallo zusammen,


    Ende des Jahres gönne ich mir mit meiner Liebsten eine 2-wöchige Bootstour durch die Karibik. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es sich lohnen würde, ein Fernglas mitzunehmen, um vom Deck oder Balkon den Himmel zu beobachten.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ein Fernglas ist keine Frage, dass muss bei einer Kreuzfahrt mit. Die einzige Frage ist: Reicht ein handliches 8x25 für den Tag, oder lieber ein 8x50, mit dem man auch Nachts noch seine Freude hat. Ich würde das 8x50 nehmen, schon wegen der Sicht auf die Sterne oder wenn man Nachts einem anderen Schiff begegnet.


    Wer eine ruhige Hand hat, kann auch 10-fache Vergrößerung nehmen, aber mehr ist kontraproduktiv, wenn man keinen Bildstabilisator hat.


    Bernward