Beiträge von Passerati im Thema „Seeing auf offenem Meer (Seetag/Kreuzfahrt)“

    Hi Phillip,


    wenn Du auf so einem Schiff (nicht Boot) auch noch Zeit hast, neben dem Luxus und den vielen anderen Beschäftigungsangeboten mit Deiner besseren Hälfte auch noch den Sternenhimmel zu beobachten, dann nimm es mit. Ein Fehler wird es nie sein ;) Gibt auch am Tag genug auf offener See, was man so erspähen kann. Nachts auf dem Balkon (wenn man denn einen hat) fand ich das schon sehr sehr dunkel. Das Licht der Nachbarn stört natürlich immer etwas, weil das Meer etc. etwas mitbeleuchtet wird, aber links und rechts waren bei mir Stahlwände, da war kein (Streu)Licht. Wenn es dennoch noch reicht, auf unserem Dampfer (Voyager of the Seas von Royal Caribbean) war auf Deck 16 eine Art Mini-Golf-Sportanlage, die nachts geschlossen hatte und demnach nicht großartig beleuchtet war. Demnach findet man eigentlich immer irgendwo ein dunkles Plätzchen. Schade, damals hatte ich noch kein Fernglas...


    Grüße,
    André