Beiträge von Moonchild_27 im Thema „Druckschrauben zu weit draussen“

    Hallo,


    Also bis jetzt musste ich den OAZ nur ca. zur hälfte ausfahren um in den Focus zu kommen zumindest bei den Delos okularen die ich habe das Nagler 31mm hab ich noch nicht probiert. Beim zurückdrehen hätte ich eben nur Angst das genau das passiert wovor ich Angst hätte nämlich das der Spiegel sich lösst.


    Liebe Grüße
    Mathias

    Hallo,


    Heute habe ich etwas das Justieren mit verschiedenen Methoden probiert
    seitdem sind die Druckschrauben weiter herausgetreht als vorher. Das heisst die Spiegelzelle ist mehr an das Tubusende gezogen. Ist sicher besser als anders herum da ja dann die Gefahr besteht das die zelle sich von den Justierschrauben lösst und in den Tubus fallen kann. Aber kann ich dadurch probleme bekommen beim nächten mal in den Fokus zu kommen, weil sich doch die Brennweite etwas geändert haben muss.


    Hoffe jemand weiss rat.
    Habe einen Galaxy D10


    Liebe Grüße
    Mathias


    <font color="limegreen">Vom Einbsteigerforum verschoben. Stathis</font id="limegreen">