Beiträge von herzogu im Thema „Fragen zu ALccd5L-IIc“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Passerati</i>
    <br />Hi Uli,


    ich glaube das war eine Standaloneversion. Im Menü gibts einen Update-Eintrag, der war bei der 2.2 IMHO nicht da. Auch wird überprüft, ob eine neue Version verfügbar ist. Momentan die 2.3 Beta 12.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hab's probiert, man muss vorher Firecapture 2.2 installiert haben, dann geht das Update auf 2.3 Beta.
    Macht einen sehr guten Eindruck auf mich, werde ich weiter benutzen.
    Allerdings ist FC nach ein paar Handgriffen (Windows 8) abgekackt und eingefroren.
    Meistens wenn ich an der Belichtungszeit was geändert habe.
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass das mit dem QHY-Treiber 13.1.6 zusammenhängt, werde heute abend mal 13.1.7 installieren und nochmal gucken.
    Gruß vom Uli

    Hi Andre!


    Thx für die Antwort, dann werde ich heute mal Firecapture testen...
    Ja, ich habe mich an den Saturnbildern versucht, habe aber nur ähnliche und schlechtere Ergebnisse erzielt als Du.
    Da hast Du sicher das Maximum rausgeholt.


    Gruß vom Uli

    Hallo Miteinand!


    Nachdem ich soviel gutes über Firecapture gehört habe, möchte ich das Programm ausprobieren.
    Ich habe mir die hier verlinkte 2.3 Beta runtergeladen.
    Ist das eine "Standalone"-Version, oder läuft das Ganze nur als update auf einer installierten 2.2-Version?


    Danke und Gruß,
    Uli

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Silvia581</i>
    <br />


    Bei TS steht allerdings nicht, mit welchen Programmen sie zusammenspielt.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Silvia,


    mit Giotto läuft die Kamera nicht, habe ich probiert.
    Auf der mitgelieferten Treiber-CD befindet sich "EZ Planetary", das läuft stabil, ist relativ unkompliziert und bietet alle gängigen Funktionen.
    Hier noch ein paar Erfahrungen und Tipps:
    http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=149427&whichpage=1


    Ich habe irgendwo was aufgeschnappt, dass die Cam auch mit irgendeiner Beta oder neuen Version von Firecapture läuft.
    Aber schlagmichtot, ich weiss nicht wo...
    Gruß,
    Uli