Beiträge von reiner im Thema „Leo Triplett - ein Zeichnungsmosaik“

    Hallo Rainer,


    das hast Du wirklich schön gemalt, ehrlich. Nur, darf man das mit dem Schummeln bei den Sternen?


    OK, Spassmodus aus [:D]: Ist eine hervorragende Zeichnung und eine tolle Idee, auch mal Gruppen zu zeichnen, ohne gleich zu einem Monsterprojekt wie dem Cirrus auszuarten.


    NGC 3628 ist schon um einiges schwächer als die beiden Ms. Sieht man bei 25" nicht so. Aber ich kann mich noch gut an meine Zeiten mit 8" erinnern, als es mit Details in der NGC schwierig war. Der 12.5" daneben war da besser und ich habe beschlossen mir einen 14er zu bauen ...


    Viele Grüße
    Reiner


    PS: Wie hast Du die Canadas als Beobachtungsort empfunden? Ich habe dort zweimal beobachtet und fand es nicht durchschlagend besser als bei mir zu Hause im Südschwarzwald.