Beiträge von ASTRO-99 im Thema „Partielle Mondfinsternis - Gutes Wetter“

    Hey


    Danke für eure Antworten [:)]
    Ja, es war ein wirklich angenehmer Abend :) jetzt ist es hier aber auch wieder bewölkt und ziemlich kalt [:D]
    Ich hab das Bild übrigens mit einem 300mm objektiv gemacht [:)]
    Freue mich über weitere Anregungen


    Viele Grüße

    Halloooooo,


    heute war es im Westen einfach mal am Anfang sternenklar :) Nachdem es am Tag bis zu 25 Grad warm wurde und es strahlenden Sonnenschein gab, sah alles perfekt aus für die kleine Mofi [:)]
    Und endlich hatte ich auch mal glück mit dem Wetter! Nach verpasstem Venustransit und Jupiterbedeckung durfte ich nun endlich mal ein kleines Ereignis erleben [:)]
    Super Wetter, schöne 20 Grad, klarer Himmel mit kleinen Wolken und ich machte es mir mit meiner Kamera und meinem Teleskop gemütlich [:)] !
    Im Teleskop, war es ein leider sehr entäuschender Anblick :) Die Kamera zeigt aber wundervolle Aufnahmen dieses Abends [:)]


    Der Start mit Hammer Wetter :



    Und soo präsentierte sich dann der Mond :) Ein super Anblick mit dem bloßem Auge :)



    Und auf diesem Bild sieht man, wo die Verfinsterung statt fand :)



    Ich hoffe mal euch gefallen die Bilder :) Gemacht wurden sie mit der Canon EOS 1100D.
    Freue mich sehr auf eure Antworten :)


    Viele Grüße Jan