Beiträge von Caro im Thema „Test Bild“

    Hallo Fabio,


    wie schon gesagt, mit der Eingabeaufforderung gehts leichter. Da mußt du dann nur jeweils die URL des großen Bildes und und den IMG-Tag aus dem Upload in zwei felder einfügen, fertig.


    Viele Grüße
    Caro

    Hallo Fabio,


    der Eingabeaufforderungsmodus beim Beitragverfassen zeigt dir, wie es funktioniert. Wenn du es per Hand machen willst: [ u r l = " Link zum großen Bild " ] [ i m g ] Link zum kleinen Bild (aus dem Upload) [ / i m g ] [ / u r l ] Die ganzen Leerzeichen natürlich weglassen, die sind nun nur drin, damit der Code auch angezeigt wird.


    Die Diskussion um die Darstellungsgröße der Bilder kommt immer wieder auf, aber wir können nunmal nichts dran ändern. Die Forensoftware kann Bilder schlichtweg nicht automatisch in der Größe skalieren oder mit Scrollbalken versehen. Und ja, es gilt nach wie vor: Die Breite von eingebundenen Bildern sollte eigentlich 800 Pixel nicht überschreiten. Wer es massiv mit der Breite von eingebundenen Bildern übertreibt, der riskiert, daß die Bilder entfernt und durch einfache Links ersetzt werden.


    Viele Grüße
    Caro

    Die Lösung ist einfach: Vorschaubild im Astrotreff hochladen und die große Version verlinken. Geht übrigens auch als Klick-Bild-an-für-Großformat.


    Viele Grüße
    Caro