Beiträge von Lotz im Thema „M101“

    Hallo René,


    mea maxima culpa, denn es scheint ein Sakrileg zu sein, jemand wie Dich mit dem <i>nickname</i> anzusprechen.


    Leider stand Dein richtiger Name nicht mehr in dem 3. Post, auf das ich geantwortet habe, drum hab ich in der schnelle nur "Astromaster" geschrieben. Da hiess es nämlich nur Gruß und cs, - und dann kein Name mehr.


    Aber allein schon aufgrund dieser Petitessen sehe ich ganz klar, <i>wie</i> ich Dich einzuschätzen habe.


    In diesem Sinne,


    Viele Grüße


    Markus


    PS: Ich maule übrigens niemanden an, der mich hier als Lotz benennt.



    ____________________________________________________


    Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!
    ____________________________________________________


    Juniper Hill Observatory


    Markus A. R. Langlotz
    Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
    D-93096 Köfering


    Die Astroseite: http://www.N-T-L.de
    Die Sternwarte: http://sternwarte.N-T-L.de
    Die Mailadresse: ntl.observatory (at) freenet.de

    Hallo Astromaster,


    soll das nun heissen, Du bewertest die Qualität eines Bildes nach der Anzahl der Antworten in einem thread? Oder unterstellst Du uns, bezahlte Claqueure zu sein? Was anderes als diese beiden Alternativen kann ich aus Deinem posting nicht wirklich rauslesen. Und beides wäre - nach meiner Meinung - etwas arg kurz gedacht.


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo René,


    harte Worte sind das ja schon. Bezüglich der Schärfe finde ich es auch grenzwertig hart bearbeitet, OK, aber, zusammengeschmiedete Farben und deren fehlende Natürlichkeit wirft bei mir die Frage auf:
    hast Du, René, diese Galaxie schonmal aus der Nähe in ihren natürlichen Farben beobachten können? Oder andersrum: woraus schließt Du, dass die farben unnatürlich sind? Gut, die H-Alpha Regionen sind sehr Pink, rot mit mehr als 650nm sieht ganz anders aus - kann aber von einem Monitor nichtmalmehr wiedergegeben werden. Wenn ein Monitor 620nm schafft, ist das schon sehr tiefes rot.
    Also: was wäre in Deinen Augen natürlicher? Die Sternfarben beispielsweise erscheinen mir vom visuellen Eindruck her sehr plausibel.


    Viele Grüße


    Markus