Beiträge von Letman im Thema „NGC 4565 vom 06.04.2013“

    Hallo Frank,


    mein Kommentar war auf die Anschaffung von PI bezogen und nicht auf die Vorgehensweise binning oder nicht. Ich bin hier nicht genug Experte um mit diskutieren zu können. Mir gefällt nur die Art der Bearbeitung außerordentlich gut, daher ist für meinen Geschmack die Einarbeitung in eine neue Software unnötig.


    Gruß Sascha

    Hallo René,


    wozu solltest du das auch kaufen....ich finde dein Bild alles andere als durchschnittlich. Mir gefällt deine aktuelle Bearbeitung sehr gut, ich habe dieses Objekt noch nie in einer solchen Auflösung gesehen. Also, bleib bei deiner Technik und nutze die Nächte die dir bleiben. Hier im Westen geht auch rein garnichts. Der Himmel ist meistens diffus und da sind lichtschwache Objekte unmöglich.


    Gruß Sascha