Beiträge von schiffi22 im Thema „Celestron CCD Kamera NexImage 5“

    Hallo,Wolfgang


    Also bei der Belichtungszeit habe ich noch sehr viel Reserve nach oben aber bitte frag mich nichts über Quanten Effizienz, damit
    Kenn ich mich leider absolut nicht aus muss ich zu meiner Schande gestehen :p


    Wenn endlich mal keine Wolken wären könnte ich mal weiter experimentieren aber bei der Suppe hier ist es unmöglich im Moment leider :(

    Hallo zusammen,


    also ich habe eine NexImage5 und eine DMK21+31. Fragt nicht warum, es ist so!
    Meine Erfahrungen mit der Neximage sind durchgehend positiv mit einer Ausnahme. Wenn man das Gain zu hoch
    fährt ist das Bildrauschen schon immens! Solang man aber bei der Belichtung zb. beim Jupiter auf 250 und das Gain bei 70%
    hält ist fast kein rauschen vorhanden.


    bei 640/480 habe ich 55 FPS was schon ordentlich was heist.
    Was ein riesen Pluspunkt für mich ist, ist die Software die mit dabei ist. Du kannst dort alles GENAU einstellen ohne
    irgendwelche handycaps mit zb. 1,8 gb aufnahme oder 30 sekunden und schluss.
    Ich werde mal ein paar bilder die ich als ABSOLUTER ANFÄNGER damit gemacht habe hier im Thread hochladen.
    Dauert nur a bisserl da die Bilder an einem anderen Rechner sind.


    Mein Resüme ist das die NexImage für 200€ verdammt viel bietet an genauigkeit, die Software ist deutlich Anwenderfreundlich als
    die von ALCCD mit Ihren Bugs und handycaps (nein, es waren keine benutzerfehler)!


    Bitte bedenke das die Aufnahmen die ich hier einstellen werde meine aller ersten waren die ich gemacht habe!
    Damit meine ich speziell einige Leute hier die sich über Ihre Bilder scheinbar stark definieren!