Beiträge von StephanH im Thema „Einsteigerteleskop? Newton 114/900?“

    (==>)lounginxoxo


    Du sagst: "warum ich bei ebay kaufe? Weil es da am guenstigsten ist und weil ich keinen Teleskopladen bei mir kenne.
    Bei Saturn bekommt man jedenfalls keine Beratung."


    Klar bekommt man bei Saturn keine Beratung, die verkaufen auch keine Teleskope. [;)] Bei ebay bekommst Du auch keine Beratung, dort werden Dir höchstens Nachfragen beantwortet, die im Sinne des Verkäufers beantwortet werden. [8D]


    Weiter sagst Du: "Naja, ich hab mir jetzt das Skywatcher teil von Megaoptics geholt. Macht den solidesten Eindruck (wenn ich das beurteilen kann)." [?][?][?]


    Trotz Deiner Einschränkung "(wenn ich das beurteilen kann)" hast Du ja schon die anderen Geräte gesehen und ausprobiert, sonst könntest Du ja nicht sagen, daß dieses Gerät "den solidesten Eindruck" macht.


    Das heißt ja, Du hast schon Vergleiche getätigt. Wohl über ebay, oder? [;)] Ich hoffe, daß Du mit dem ausgewählten Gerät viel Freude hast und wünsche Dir einen allzeit klaren Nachthimmel.


    Leider sind in allen Themen über Deine Bezugsquelle bzw. deren Werbeversuche in Foren Unstimmigkeiten zu finden, s.o.! Du sagst: "Naja, ich hab mir jetzt das Skywatcher teil von Megaoptics geholt." Und da ist das "böse Wort mit M..." wieder. [:I][:o)]


    Nichts für ungut und viel Spaß mit Deinem Teleskop. [:)]


    Gruß, Stephan