Beiträge von Syrtis Major im Thema „Das Istar Projekt - FH 6" F12“

    Hallo Marc,


    das mit der Tonne war wohl eher im übertragenen und nicht im Wortsinne zu verstehen...


    Stefan rausgeekelt? Keine Ahnung, an sowas kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Ich glaube eher, dass er mit seiner Firma ziemlich ausgelastet ist. Aber frag ihn das doch am besten selbst...

    Hallo Marc,


    die "Reviews" würde ich mit Vorsicht genießen, da erwartungsgemäß eher positiv als negativ berichtet wird, erst recht im US-amerikanischen Kulturkreis.


    Stefan hat - sofern ich mich richtig erinnere - sein Objektiv der Tonne überantwortet, da es optisch minderwertig war. Astigmatismus der übleren Sorte, glaube ich. Er schreibt ja leider nicht mehr hier.


    Wenn Dich nach Öffnung gelüstet, würde ich eher zu einem handverlesenen Parabolspiegel greifen.