Beiträge von moelle im Thema „M 42 Schmalband Mix“

    Hallo Stefan!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin eh am Überlegen, wie das weitergehen soll. Man erwartet nur noch Hubblebilder von mir.
    Denkt mal alle drüber nach, was erwartet wird (nicht nur von mir).<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen - aber wenn ich sehe, dass du wieder ein Bild eingestellt hast, freue ich mich darauf, ein Foto zu zu sehen


    - mit außergewöhnlicher Schärfe und Detailauflösung
    - mit großer Tiefe,


    also ein Bild, dass mir die Illusion gibt, in die Tiefen des Weltraums einzutauchen. Dies ist aber keineswegs als Erwartungshaltung misszuverstehen, und ich bin auch nicht enttäuscht, falls dies (selten genug) einmal nicht der Fall sein sollte; Geschmack ist eben sehr individuell und meine Vorlieben sind keineswegs maßgeblich. Hochaufgelöste SW-Bilder rufen sicher seltener Ablehnung hervor als farbige Darstellungen. Dennoch solltest du weiterhin Bicolor-Aufnahmen in deinem Stil erstellen, und in Kauf nehmen, dass diese nicht nur auf ungeteilte Zustimmung stoßen. Meiner Meinung nach ist entscheidend, ob dir selbst die Bilder gefallen - und wenn es noch einige andere gibt, die davon begeistert sind, sollte dies Motivation genug sein. Falls du etwas Außergewöhnliches schaffen möchtest, ist es sicher kein schlechter Weg, wenn du mit deiner hervorragenden Ausrüstung durch extrem lange Belichtungszeiten ungewöhnliche Sichtweisen auf den Himmel eröffnest - und ich freue mich darauf, diese auch in Farbe sehen zu dürfen.


    Mach weiter so!


    Viele Grüße,


    moelle