Beiträge von Gerd-2 im Thema „Vorankündigung HR Coma Corrector“

    Hallo Tassilo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">"woher willst Du wissen das der GPU schlechter wie Eurer ist?" - Wir haben nachgemessen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ok wenn ihr das nachgemessen hab.
    Eventuell verrätst Du uns aber mal wie der Testaufbau war.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">"Hast Du den praktisch schon mal verglichen?" - Genau, sonst würde ich das so nicht schreiben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also mit praktisch meine ich jetzt Fotos mit beiden Korrektoren bzw. beide visuell mal verglichen.
    Ich schätze Du beziehst Dich auf eure Messungen?
    Unterschiede in den Messergebnissen müssen sich nicht zwangsläufig in der Praxis zeigen.
    Euer Design ist eigentlich besser als es überhaupt nötig wäre um Fehler hinreichend gut zu korrigieren damit diese in der Praxis weder fotografisch noch visuell sichtbar werden.
    Insofern besteht durchaus etwas Luft für andere Korrektoren, diese müssten schon recht deutlich schlechter wie Eurer sein damit sich in der Praxis überhaupt Unterschiede nachweisen lassen.


    Grüße Gerd

    Hallo Tassilo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Außerdem wirst Du durch den anderen Korrektor nicht mehr durchgucken, wenn Du mal unseren bei höherer Vergrößerung im Teleskop hattest. Unserer kann halt auch visuell - ganz andere Leistungsklasse.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    woher willst Du wissen das der GPU schlechter wie Eurer ist?
    Hast Du den praktisch schon mal verglichen?
    Hast Du etwa das Design des GPU und hast es mit Eurem Verglichen?
    Ich gehe mal davon aus das sich der GPU und Eurer nicht viel nehmen, es sind beides sehr gute Komakorrektoren, auch visuell sollte der GPU ein vergleichbares Ergebnis wie Eurer liefern.
    Der GPU wird halt nur nicht so aggressiv beworben, das ist alles.


    Grüße Gerd