Beiträge von Stiekelstack im Thema „Komet Panstarrs am 23./24.03.2013“

    Hallo,


    bei uns hier ist zwar auch noch Nordwesten, aber offenbar sind die Wolken nicht von Leer an den Jadebusen gekommen. Hier Panstarrs über Wilhelmshaven, über den Jadebusen rüberfotografiert (24.03.13, 20:51).




    Das grüne Licht ist der Leuchtturm von Arngast, mitten im Watt. Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass dieser Komet es überhaupt nicht verdient hat, sich die Füße oder sonstwas abzufrieren und sich mit Bildbearbeitung die Nächte um die Ohren zu schlagen. Gut, dafür macht man das dann doch wohl zu gerne, müsste man ja nicht tun.


    Als Objektiv habe ich das 100-mm-Makroobjektiv genommen, mit dem ich sonst Insekten ablichte, ganz der Größe des Kometen angemessen. Canon EOS 450 D, Blende 6,3 bei ISO400 und 30 s Belichtungszeit


    Das Bild ist ein Komposit (oder besser: ein "stumpfes Aneinandersetzen") aus 2 Aufnahmen, einmal mit feststehendem Kometen und einmal mit feststehendem Wilhelmshaven. Grüße, gute Nacht und dieses Lichtfitzelchen, das irgendjemand mal als "Jahrhundertkometen" bezeichnet hat, kann mich mal. (Oder auch nicht, ihr kennt das sicher ...).
    Karl