Beiträge von TL im Thema „NAFT am 27.04.2013 in Lübeck“

    Auch mir hat dieses NAFT sehr viel Spaß gemacht. Dank der vielseitigen Beiträge war das Treffen sehr kurzweilig. Manfred Holl hat in seinem Blog einen Bericht geschrieben: Astroholls Blog.



    Danken möchte ich allen Teilnehmern, Referenten und Helfern. Ohne Euch wäre das NAFT so nicht durchführbar gewesen.


    Viele Grüße aus Lübeck
    Torsten

    Hallo Eric,


    zu Deinen Fragen:
    1. Parken können wir auf dem Schulhof hinter der Sternwarte, das haben wir mit dem Hausmeister abgeklärt. Er schließt das Tor auf.
    2. Das Pegasus (griechisches Restaurant) befindet sich ca. 600m von der Sternwarte entfernt, ist sozusagen sogar in Fußgängerreichweite. Der anschließende Spaziergang ist gut für die Verdauung. ;) Parken kann man auch davor. Ich werde das alles noch genauer erkären. Auch habe ich einige Speisekarten mitgenommen, damit man den Hunger besser planen kann. :)


    Ich freue mich auf das NAFT!


    Viele Grüße
    Torsten


    Liebe Sternfreunde,


    seit Ende der 70er Jahre findet 2x jährlich im Frühjahr und Herbst das Norddeutsche Astrofotografentreffen (NAFT) an wechselnden Standorten im norddeutschen Raum statt. In diesem Jahr lädt die Sternwarte Lübeck zum Frühjahrs-NAFT in die Marzipanhauptstadt ein. :)


    Am <b>27. April 2013</b> treffen wir uns in der
    Sternwarte Lübeck
    Am Ährenfeld 2
    23564 Lübeck
    10°43'41"E 53°51'32"N (WGS84)

    Ab 11:00 Uhr öffnet die Sternwarte und empfängt die Besucher, Beginn der Beiträge ab 12:00 Uhr. Laptop und Beamer stehen zur Verfügung, Bilder und Filme können bis Full-HD (1920x1080 px) gezeigt werden. Nostalgiker können wir auch Dia- und Overheadprojektoren anbieten. Das Programm organisiert sich traditionell vor Ort. Wie immer besteht die Möglichkeit zu einen Astroflohmarkt. Für Getränke und etwas gegen den kleinen Hunger ist gesorgt.

    Bei klarem Himmel können wir tagsüber einen Blick auf die Sonne werfen und uns die Nacht am Teleskop um die Ohren schlagen. ;)

    Nach dem NAFT wollen wir noch gemeinsam Essen gehen. Bitte den Hunger dafür einplanen.

    Viele Grüße aus der Marzipanstadt und man sieht sich in Lübeck am 27. April!


    Torsten