Beiträge von kleiner Marco im Thema „NAFT am 27.04.2013 in Lübeck“

    Moinsen,
    auch ich möchte mich den Ausreden meiner Vorredner anschließen. Die Lübecker Kollegen habe da erstklassige Arbeit geleistet. Ich habe mich als Gast in der Hansestadt schon fast wie Zuhause gefühlt. Nur Marzipan war irgendwie Mangelware.


    Unterschlagen dürfen wir dabei aber nicht dass dieses NAFT mit 6 Stunden Vortragsdauer schon ein echter Hammer war. Es wurde nie langweilig, gab viel zu staunen und zu lernen. Für mich ist es immer wieder beeindruckend dass hier echte Pioniere der Astrofotografie ihr Wissen Teilen und weitergeben. Dieser Wissenstransfer steigert offenbar von Jahr zu Jahr auch das Niveau des NAFTs. Zwischenzeitlich hatte ich schon überlegt dass einige Vorträge wirklich Eintritt wert gewesen wären.


    Nun möchte ich eine Person aber doch noch einmal besonders loben: Torsten Lohf


    Es ist schon bezeichnend dass du dich hier noch einmal bei allen bedankst. Eigentlich müssen wir uns alle bei dir bedanken. Du bist selbst als Organisator, Helfer, Teilnehmer und Referent aufgetreten und hattest bei diesem NAFT wohl keine ruhige Minute. Also noch einmal ein großes DANKESCHÖN an Torsten und die gesamte Außensternwarte Lübeck ;)


    Cs
    Marco

    Moin Hanseaten,


    in meinem Fotoarchiv stapeln sich aber auch schon die Bilder. Da wird es dringend Zeit für ein NAFT. Ich habe da z.B. PanSTARRS in etlichen untershciedlichen Varianten, Brennweiten, Farben , Situationen...


    Naja, es darf ja nicht langweilig werden^^


    Viele Grüße an die Außensternwarte


    Marco


    P.S.: Gehts danach ins "Pegasus"?