Beiträge von Berndi im Thema „Dall Kirkham...“

    Hallo Thomas,


    Frank meinte wohl: Best Conic Constant -0,825, daher außerhalb.


    Der Asti würde mir mehr Sorgen bereiten als der Hügel in der Mitte.
    Den kannst du auch nicht mit dem Fangspiegel kompensieren, eine andere CC schon...
    Ich wünsch dir gutes Gelingen!


    Bernd

    Hallo Thomas,


    vielen Dank für die Bestätigung. Ich werde das so machen, hab aber eine kleine Fräsmaschine mit Rundtisch, da werde ich das entsprechend präzise machen können.
    Sobald das los geht, werde ich auch einen entsprechenden Thread machen.
    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo Thomas,
    schön das dein DK in Form kommt, bin schon gespannt wie es mit dem Secondary weitergeht.
    Eine Frage hab ich aber, du hast den Kern mit Wachs eingebaut, hast du da nicht Angst das sich der Kern verkippt?


    Ich muss auch bald einen Kern bohren, ( eigentlich 2 Kerne ) und da das SBSL6 sehr splitteranfällig ist, wollte ich von einer Seite 90% bohren, dann verfüllen mit Zahnarztgips ( wasserfest und extrem fein ) und dann von der anderen Seite die restlichen 10% bohren. Der Rohling ist 35mm dick, später dann 24 mm und 33 mm zentrale Dicke.
    Bohrdurchmesser 63mm, Spaltbreite 2,5mm


    Viele Grüße
    Bernd