Beiträge von FrankH im Thema „Dall Kirkham...“

    Hallo Thomas


    Ich habe mal in einem Bild mit Streifen selber markieren ausgewertet,
    Das sah schon sehr nahe am Ziel aus,allerdings ging der Wall vor dem abfallenden Rand hoch und runter, sah wenn man die anderen Zonen betrachtet nicht aus als ob es nur Meßstandasti ist.
    Jetzt musst du wohl Feinretusch machen und wirklich Alois seins Tipps abwarten.
    Aber Kaufhaus Qualität hast du schon.
    Bin da sehr gespannt wo du da noch hinkommst


    Gruß Frank

    hallo Thomas


    wenn du in Streifenrichtung eine Gerade durch die Spiegel Mitte ziehst verlaufen die Streifen in einem Bereich nahezu parallel , das ist der Fokussierte Bereich


    Gruß Frank

    Hallo


    Ne,ich bin nicht auf die 4. Kommastelle eingegangen,wenn du den sphärischen FS halten willst gibt es nicht viele Möglichkeiten, meist will man ja das Öffnungsverhältnis und den BAC Fokus halten.
    DK designs gibt es wohl von c.C. -0,55 bis -0,77, da liegst du zur Zeit noch außerhalb.
    Die 3. Kommastelle wird wohl nicht mehr so wichtig sein, ist ja beim Newton auch nicht anders.


    Gruß Frank

    Hallo


    ich glaube so eine stark andere k.K. lässt sich mit Sekundärspiegelradius oder Abstand kaum mehr kompensieren,
    das ganze ändert ja auch den Backfokus.


    Gruß Frank

    Hallo Thomas


    Stimmt,Obstruktion ist angegeben,deswegen geht die Kurve nicht durch, ich hatte mich vom Foucaultbid
    Irritieren lassen.
    Vermutlich kannst du zum Radius des Blendrohres noch 5-10mm mehr ausblenden.
    Tool wohl 2/3 Zone breite


    Gruß Frank

    Hallo Thomas


    im Prinzip erkennt man den Randabfall an der Bohrung wieder,
    aber so tief wie das Programm sich das Loch in der Mitte ausgesponnen hat kann es nicht sein, schließlich ist da keine Fläche.
    Du musst mal nachsehen ob du nicht eine zentrale Obstruktion angeben kannst, und ich würde da noch weiter gehen die letzten 10mm werden wohl vom Blendrohr ausgeblendet und erreichen den FS nicht.


    Gruß Frank