Beiträge von Arno_Becker im Thema „Vergleich von Refraktoren“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JoergB</i>
    du kannst schwerlich ein Thema anstoßen und sofort darauf sagen: lass uns gleich wieder damit aufhören.Ich bin genauso ein Anfänger wie Onkelono, mindestens in der Beobachtung.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lieber Jörg,


    klar kann ich das. Ich muss es sogar, denn Du siehst ja an Deiner Antwort, wie schnell man thematisch entgleiten kann. Zur Sache und der Frage von onkelono (hört sich übrigens ein bissle an wie Onkel Arno ;) wurde ja schon recht kompetent geantwortet. Deine Antwort zählt nicht dazu. Deswegen entglitt mir die Feder ;)


    Sich aber hier mit weit über 2000 Beiträgen als Anfänger darzustellen find ich -ehrlich gesagt - ein wenig happig. Bei Anfängern überwiegt das Lesen und Fragen. Denke ich. Generell sage ich : "maximale Vergrößerung am Teleskop" : auch dort ist nämlich weniger oft mehr.


    So, nun darfst Du noch die Frage von onkelono beantworten. Oder auch gerne fragen. Und hau nicht gleich emotionsgeladen in die Tasten.
    take it easy, Joerg ;) und ein schoenes Wochenende Euch allen

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JoergB</i>
    <br />
    Noch eine Idee:
    Ich habe mal ein ca. 200-250 Meter entferntes Verkehrsschild ausfindig gemacht, auf dem ein Aufkleber ist und das ich von meinem Wohnzimmer aus sehen kann. Damit kann ich schön am Tage(!) vergleichen, wie gut ich Details mit dem einen oder anderen Gerät sehen kann.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    (==&gt;)Jörg
    das ist jetzt nicht Dein Ernst ? was bitteschön soll ein Tagestest für Rückschlüsse (in Bezug auf die o.g. Frage!) bringen ? Lass uns das jetzt nicht vertiefen. [:0].... Also wirklich. *grummelbrummel*
    [;)]