Beiträge von Mimas81 im Thema „Jupiter (und Erdmond) im Hochnebel“

    Hallo Alko,


    ich habe ja bereits die private Vorschau genossen, aber möchte dir trotzdem noch mal gratulieren. Da hast du die Wolkenlücken ja prima ausgenutzt, was zurzeit alles andere als leicht ist. Mir gefällt die erste Version des Jupiters eigentlich noch am besten, da er nicht so stark geschärft ist und natürlicher wirkt. Bei den sehr durchwachsenen Bedingungen lässt sich wohl eh nicht viel mit den Schärfefiltern anfangen. Die Terminator-Region am Mond ist dir besonders gut gelungen. Sie wirkt sehr plastisch und dabei kein bisschen verrauscht. Jetzt muss nur schleunigst das Wetter besser werden!
    Ich falle fotografisch (und visuell) leider weiterhin aus - bei uns hat es wie verrückt geschneit und alles ist komplett dicht. Wird Zeit, dass es März wird.


    Grüße
    Christian