Beiträge von caspar im Thema „Pferdekopfnebel“

    hallo patrick


    ich hatte ja das jpeg bild, habe die donuts auch nicht so wegbekommen. ich habe allerdings festgestellt das die bildschirme der pcs,laptops mit denen du die bilder bearbeitest, unterschiedliche ergebnisse bringen. zb mein homelaptop zeigt bei hd bildschirm mehr details als hier der geschäfts-pc. bei wenigere auflösung siehst du dann mehr artefakte. vg caspar

    nein definitiv nicht. entsteht nur die bildbearbeitung. andere donuts die größer sind und nicht sternabhängig durch staub auf chip und optik. die sind mit flats wegzubekommen[;)][;)]

    patrick


    das sieht sehr schön aus. vorallem die übergänge zwischen hell und dunkelgebiete. schade das die sterne so stark leuchten sieht noch etwas durchgebrannt aus. das liegt vielleicht an der aufnahme insgesammt. ich denke mit sehr kurzbelichteten pics so um 10 sek herum hätte man das überstrahlen eindämmen können. deine bearbeitung zeigt sehr schön in die tiefe. dank dir grüße caspar

    hallo zusammen


    nein nein kein angriff, ich hab ja meine 2. variante oben reingestellt.
    was mich noch bisle an timo´s bild stört ist, das der vordergrund des bildes wie so ein weißer schleier aussieht. weißt so wie bei der arielwerbung wo die leut dann diesen grauen schleier ausziehen[;)]

    hallo frank



    ja hast recht, mit uhc vielleicht nicht gut, ha wäre da für den kontrast noch besser. uwe hat ja den cls klippfilter verwendet, und wie du erkannt hast war da nicht viel info der farbkanäle in dem bild drin. vielleicht kann uwe das bild nochmal stacken und das rot etwas rausnehmen und rgb gleichstark stacken.


    vg caspar


    und uwe versuch am besten mit der fitdatei was zu machen das jpeg hat zu wenige infos. und DANKE [:D]

    es war ja auch nur ein versuch[;)] ist doch klar das bei so wenig info im bild nicht das wunder rauskommt. die gebiete um die hellen sterne sind völlig ausgebrannt, genauso wie der hintergrund unterschiedliche helligkeitsnuacen hatte. ich hab mir für die weiterverarbietung nur 5 min genommen weil es schon spät war. hiermit entschuldige ich mich das nur mist dabei raus kam[:(]

    he mann ich hab in der farbverteilung fast nur rot gefunden, nimm bitte nä mal den uhc filter, cls ist gut aus der stadt raus. hab nun histogramm gestreckt, dein histogramm hatte nicht mal 8 bit! leichte unscharfe maske, farbe weniger sättigung.variante2 etwas blau und sättigung raus. histo kaum verändert