Beiträge von FrankH im Thema „Pferdekopfnebel“

    Hallo


    neu stacken bringt nichts, kein Grünkanal, jedenfalls nicht nutzbar.
    Kann man in RGB zerlegen und drüber nachedenken nur den Rotkanal in Art von Ja in SW auszuarbeiten.
    Oder man behandelt Rot wie Halpha und Blau wie O3 und versucht ein HaO3O3, das geht bei manchen Nebeln.


    Gruß Frank

    Hallo


    da hätte schon mehr gehen können, zu der Bearbeitung .... na ja, Kasper, das schoß mir als erstes in den Kopf.
    Habe auch mal bisschen dran geschraubt, da dreht man sich im Kreis, der leicht braune Dunkelnebel kann ohne grün nicht kommen, und das killt der UHC, wäre ohne Filter besser gewesen, selbst aus der Stadt. Fotografisch wäre man mit dem Streulicht besser zurecht gekommen wie mit der komplett fehlenden Farbe.
    Bei Mond geht es natürlich nicht und beim nächsten Neumond dürfte es zu spät sein.
    UHC ist nur für reine Emissionsnebel ohne Dunkelnebelanteile gut, vielleicht Rosette oder Thors Helm falls du vor der Popelgalaxiezeit noch etwas schaffst.


    Gruß Frank