Beiträge von FrankH im Thema „Aktuelle Helligkeitsentwicklung Komet Panstarrs“

    Hallo Denis


    die Tabelle stimmt schon,
    nur habe ich die Befürchtung das am Tag der max. Helligkeit der Komet nach astronomischer Dämmerung kaum 5° hoch stehen wird,
    das macht visuell die Sichtbarkeit des Schweifes schwer falls man in Horizontznähe überhaupt eine Chance hat, noch bei hellerem Himmel macht es nicht besser.
    Gegen Monatsende steigt er höher wird aber zugleich auch schwächer.


    Gruß Frank

    Hallo


    warum muß es wolkenfrei sein, so hell das er am Tageshimmel sichtbar ist wird nicht
    und für in der Dämmerung müsste man den Rasen mähen?
    Vielleicht habe ich in CDC nicht die richtigen Bahndaten, aber wenn die stimmen werden wir hier im Norden nicht viel davon haben?


    Gruß Frank