Beiträge von Gamble im Thema „Verglühendes Etwas“

    Keine Ahnung ^^. Suche schon die ganze Zeit dem Sojus/Progress Start als Artikel. Hab noch vor ein paar Tagen zufällig darüber gelesen. Schnellste Mission zur ISS ever oder so hieß es. 6 Stunden oder so. aber finds net mehr oder bin zu blöd xD.


    Aber abgesehen davon: wer sagt, dass die das tatsächlich gestern augenommen haben ;). könnte schon 10 Jahre alt sein.


    wir leben in einer Zeit in der ein Foto lügt. Oder auch ein Video :D.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Tommywhyle</i>
    <br />

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und was ist das hier? das wurde gestern in Russland beobachtet. Das sieht mir doch eher nach restbauteilen einer versorgungsrakete aus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Soetwas entsteht bei einem Raketenstart. Unter bestimmten Umständen bleiben Verbrennungsrückstände in der Atmosphäre zurück, die durch unterschiedliche Luftströmungen in unterschiedlichen Höhen eine verzerrte Spur hinterlassen. Und der Mond, der dahinter kaum zu erkennen ist, beleuchtet das Ganze.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: soureal</i>
    <br />Das war eine oder teile einer russischen Versorgungsrakte (Progress) für die ISS. Das war erwartet worden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Stimmt war ja erst vor ein paar tagen. Das könnte es gewesen sein. Nur ist es mehr oder weniger Zufall wo die Raketenteile wieder runter kommen. Aber vom Zeitraum her würde es passen.

    sry hab den einen satz da vermurkst. Meinte natürlich ein Objekt dieser größe(&gt;1m) aus menschenhand aus der erdumlaufbahn (raketenstufen/satelliten) wird vom Radar lange bevor es abstürzt verfolgt. Zwar kann man den genauen absturzzeitpunkt und damit auch absturzort nicht genau bestimmen, aber es würde schon vor wochen gemeldet worden sein, dass ein Eintritt in die atmospähre bevorsteht. bei Meteroren ist dass anders. Man kennt nicht alle und je kleiner desto geringer die wahrscheinlichkeit, dass sie bekannt sind.
    Aber das ist alles Spekulation :D. Ich glaube ja da ist nem alien der sprit ausgegangen ;).

    Unwahrscheinlich. Ein so großes Objekt wäre mit hoher wahrscheinlichkeit bekannt. Wie der 45m Brocken vor ein paar Wochen. Aber kann man natürlich nicht ausschließen. Und selbst ein 10m Teil hält sich sehr lange am Leben unterschätz die Dinger nicht. Ein Objekte aus die schon länger in der Umlaufbahn sind werden ab einer bestimmten Größe alle vom Radar erfasst und verfolgt, da hätte man was von einem absturzzeitraum erfahren.

    Kann ich nur bestätigen. Komme aus der Nähe von Düsseldorf. War eine rauchen und da bei uns Richtung Süden die Einflugschneise vom Flughafen ist, beobachte ich gerne aus langeweile was da so runter kommt. Aber mit nem Boliden hab ich nicht gerechnet, der ein Flugzeug kreuzte. Natürlich sah es nur so aus. Aufgrund der viel höheren Geschwindigkeit und der Leuchtkraft war schnell klar, dass es kein Flugzeug oder Jet war. Habe auch einen Bruch sehen können da er kurz aufblitzte. Aufgrund der Dauer und dass er sogar 500 km weiter südlich zu sehen war schätze ich seine Größe mal auf 1-10m aber präziser kann man das wohl nicht sagen.
    Hab sowas auch zu ersten mal gesehen. Schön dass ich nicht halluziniere :D.


    Könnte natürlich auch eine alte raketenstufe/satellit oder sonst etwas ausgedientes aus menschenhand gewesen sein. in jedem fall war es groß und aus verschiedenen Gründen ist ein Bolide auch wahrscheinlicher, da es keine Meldung vorab gab.