Beiträge von SigurRósFan im Thema „Sternschnuppe über Mönchengladbach“

    Hallo Heinz,


    bei Wiki steht aber auch "Je nach Position des Beobachters zur Flugbahn und je nach dessen Verlauf kann es einen kurzen Knall geben, aber es kann auch zu einer an- und wieder abschwellenden Schallintensität kommen. Je nach Abstand des Beobachters zur Flugbahn, Größe und Geschwindigkeit des Meteoriten kann der Donner rasch folgen und sehr laut sein oder erst mehrere Minuten später als dumpfes Donnergrollen am Beobachtungsort ankommen."

    Stefan, bedenke auch, dass zurzeit fast ganz Deutschland unter Wolken versteckt liegt. Und da ist normalerweise auch kein Sternfreund draußen. Vielleicht findet sich was auf einer Meteorkamera, ich hab mal deine Meldung ins Meteorforum gesetzt.


    Wie würdet ihr denn den Knall beschreiben? Wie man sich einen Knall vorstellt oder eher ein zischendes Geräusch?