Beiträge von Andreas72202 im Thema „Objektliste nach E&T importieren“

    Hallo Toni,


    ich glaube, es liegt nicht an der Formatierung. Ich habe nämlich, wie Du auch beschrieben hast die Bezeichnungen über die Excel-Fkt. "Verketten" erzeugt und direkt über die Zwischenablage in ein neues Beobachtungsprojekt eingefügt. Von den 134 Objekten übernimmt E&T nur 48. Einzige Auffälligkeit bisher: alle übernommenen Objekte werden als NGC- oder IC-Objekt eingefügt. D.h. für diese existieren Einträge im NGC bzw. IC. Die nicht übernommenen Objekte scheinen alle keinen NGC- oder IC-Eintrag zu haben.


    Kann es sein, daß E&T nur Objekte importiert, die es sowieso schon kennt?


    Grüße
    Andreas

    Hallo Leute,


    habe folgendes Problem: ich möchte mir gerne mit Eye&Telescope ein neues Beobachtungsprojekt mit der Liste der "Superthin Galaxien" von Stathis und Uwe Glahn erstellen, vgl. hier: http://www.deepsky-visuell.de/Projekte/RFGChome.xls . Hierzu habe ich alle Objekte anhand ihrer PGC-Bezeichnung via Zwischenablage bzw. auch versuchsweise über die Zwischenstation Editor kopiert und eingefügt. Leider gelingt es mir nicht, alle Objekte nach E&T zu importieren. Es bleiben immer ziemlich viele Galaxien, die E&T nicht einfügen kann. Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?


    Viele Grüße
    Andreas