Beiträge von caspar im Thema „M1 - verschiedene Öffnungen, was geht?“

    hallo zusammen
    das ist auch meine meinung, was sascha und julian sagen. ich weiß noch als julian anfing mit seinem newton und einfach nicht in den focus kam. und jetzt konkuriert er hier mit klasse aufnahmen. es ist immer das ziel was zu erreichen, und natürlich ein schuss ego hinzu. ich fange jetzt erst an das ganze zu kapieren wie man überhaupt an so schöne aufnahmen kommt. ok geld spielt eine große rolle in der fotografie, wenn ich so rechne, hab ich in den jahren viel geld unnötig ausgegeben da kann man nen auto davon kaufen. dazu kommt ohne pc kenntnisse bringen schöne rohbilder auch nix. drum find ich es gar nicht schlimm das man hier seine ergebnise postet. es ist und bleibt ein ansporn für viele hier. wer kein selbstbewustsein hat und nur neid verbreitet kommt zu nichts.. viele grüße caspar