Beiträge von arminius im Thema „M1 - verschiedene Öffnungen, was geht?“

    Hallo zusammen.
    Natürlich ist es frustrierend zu sehen was andere Astrokollegen mit unterschiedlichen Geräten manchmal für Ergebnisse
    erreichen. Aber: Ohne Anreiz keine neuen Ziele. Ich finde, das ist aber nur meine Meinung, dass das Ergebniss mit dem
    8" Refraktor aussergewöhnlich gut ist, da die Dateils-Zeichnung hier besser ist als mit dem RC. Schwierig ist es allerdings die unterschiedlichen Aufnahmebedingungen zu vergleichen. Ausserdem bin ich auch der Meinung, dass der Stefan manchmal, (bitte sei mir nicht bös), versucht das fast Unmögliche möglich zu machen. Nimm einfach ein wenig mehr Rücksicht auf diejenigen, wie es schon gesagt wurde, die weniger Möglichkeiten haben. Dazu zähle ich mich als Balkonastronom auch.
    Aber, wo bleibt der Spaß an de Sache? Macht euch nicht gegenseitig runter, sondern freut euch an der Sache.
    Stefan, ein Gruß an dich: Danke für deine Anreize, bleib auf dem Teppich und zieh dich bitte nicht zurück.
    Stefan, ich habe dich verstanden, und antworte dir gerne, auch wenn ich hinterherhinke. Der Spaß an der Sache bleibt.
    (Eitelkeit ist eine Tugend die Entzweit und nicht zusammen bringt)


    Gruß Armin