Beiträge von FHarry im Thema „Nochmal Drahtspinne“

    Servus Peter,


    es spielt keine Rolle ob Variante 1 oder 2.
    Lediglich das Verrutschen des Rohres auf den Drähten in Variante 2 sollte vermieden werden. Wenn dein Draht eine Gitarrenseite ist, mußt du den Draht zusätzlich irgendwo auf deinem Rundrohr klemmen. Eine M3 Schraube mit Beilagscheibe und Mutter reicht.
    Wenn dein Draht eher in Richtung 0.8mm oder Klavierseite geht (so wie bei mir in dem Bild oben), dann ist der Draht bereits so steif und muß eh vorgebogen werden um um die 90° Kanten zu kommen. Der Draht ist aber so steif, daß das Rundrohr nicht mehr darauf verrutschen kann. Klemmung nicht nötig.


    Bei Variante 1 kannst du dir das sparen, der Draht ist ja bereits geklemmt.


    Grüße,


    Harry

    Hi Andreas,


    ich würde an deiner Stelle einfach die Positionen der Drähte am Hut an eben die richtige Stelle rücken. Da du ja eh Felgen benutzt hast, sind die Dinger wahrscheinlich eh 32 mal gelocht. Da kommt's also auf deine vier Löcher die du jetzt hast nicht mehr an.


    Also einfach nochmal 8 Löcher an der richtigen Position in die beiden Hutringe machen. Ob diese nun möglichst nah an der Verbindungsstange für die beiden Hutringe sind, ist bei insgesamt 8 Stangen hinfällig.


    Noch ein Tipp: Das Aussenrohr sieht mir nach 5mm aus, richtig? Da kann locker was weg. Das spart richtig Gewicht an der richtigen Stelle. Entweder abdrehen oder Käselöcher rein.


    Grüße,


    Harry

    Servus Andreas,


    mal ganz nebenbei. Bist du dir sicher, daß du den OAZ wirklich genau waagerecht haben möchtest? Wenn ich's richtig verstanden habe dann willst du deinen Hut also nicht leicht nach oben drehen? Mir geht's grade wie Reiner -> Bahnhof.


    Für den Fall also, daß es ein Lowrider wird der OAZ quasi rechtwinklich zu den Höhenrädern steht -> mach das nicht. Ich hatte das auch getestet. Nicht gut.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es geht mir drum, eine Kollision von Knoten und FS-Halterohr zu vermeiden. Beide sind um 45° abgeschrägt und müssten in meinem Fall um 22,5° gegeneinander verdreht werden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aber ich glaub ich weis was du meinst. Du meinst eine Kollision der Drähte und dem eigentlichen FS auf der abgeschrägten Seite. Dem kannst du nur begegnen indem du den Winkel der beiden Drähte verkleinerst. Heißt, am Hut sind die Befestigungspunkte zweier Drähte näher beisammen. Das geht zwar auf Kosten der Stabilität. Aber wenn sie min. den Abstand haben, den dein FS-Rohr hoch ist, ist es in Ordnung.


    Das ist meine Spinne:


    Du meinst die Fast-Kollision der beiden unteren abgehenden Spinnenbeine auf der rechten Seite mit dem FS?


    Grüße,


    Harry





    Grüße,


    Harry