Beiträge von andi1234 im Thema „Spiegel zu lang...“

    Hallo,
    vielleicht gibts ja jemanden der mit dir tauscht?
    Ansonsten ran ans Werk. Wenn du wirklich keine Verwendung hättest, dann bringt dir der Biss in den saueren Apfel dann sicher doch noch das was du willst.
    Viel Erfolg, Andreas

    Hallo Emmanouil,
    mein erster Spiegel war auch ein 10" und der wurde f6,7. Erstens war die Parabel da sehr einfach und zweitens so als Planetenspiegel mit kleinem Fangspiegel ist das doch was.
    Falls du was kurzes Brauchst dann schleif was neues und falls dich das Öffnungsfieber gepackt hat doch gleich 14 oder mehr Zoll.
    Da passt der 10" doch gut als Planetennewton.
    Falls doch geschliffen werden soll, müsstest du eh noch eine menge abtragen und da kannst du auch gleich ein Fliesensandwichtool basteln. Ggf mit Krümmung des vorhandenen Spiegels und dann halt von vorne starten. Aber das wäre eigentlich sträflich, oder?


    Gruß, Andreas