Beiträge von madonius im Thema „Spiegel zu lang...“

    Hallo,


    dass ich da nochmal anfange war auch eine schwere Entscheidung aber ich kann mit nem Planetennewton nichts anfagnen. Aus dem Rohling wollte ich einen Flug-Reisedobson machen. Das kann ich mit dem Spiegel vergessen...
    Ich habe lange mit dem gedanken gepsielt mich damit abzufinden es ist aber weder das was ich haben will noch das was is brauche also wieder ran ans Werk...


    CS,
    Emmanouil

    Vor längerer Zeit habe ich einen Spiegel geschliffen der inzwischen auspoliert ist. Beim ersten provisorischen Focault habe ich festgestellt ER IST ZU LANG!! Ja ich weiss schande dass ich es nciht überprüft habe aber es hat sich beim Feinschliff mehr getan als ich vermutet habe. 10" f/6 statt 10" f/5... :(


    Nun meine Frae an die ATM'ler hat einer evtl ein Tool übrig mit dem er einen Spiegel geschliffen der ca. 2,2m Krümmungsradius hatte? Ja ich weiss ist f/4,5 ^^


    CS,
    Emmanouil