Beiträge von DaRestem im Thema „28 Zoll Bino Vorstellung“

    Hallo Jörg,
    jetzt ist es also soweit und Du lässt endlich die Katze aus dem Sack :)


    Meine Güte, was soll man dazu schreiben? Ich habs jetzt erst mal kurz überflogen und werde mir mit etwas mehr Ruhe noch mal alles ganz genau anschauen und durchlesen.
    Aber ich denke, jeder, der schon selber Optiken geschliffen und Teleskope gebaut hat, sieht sofort, was Du da präsentierst. Unglaublich, mit was für einer Akribie und Ausdauer Du dieses Projekt geplant und durchgezogen hast - jede Internetpräsentation kann nur einen sehr kleinen Eindruck von deinem Weg vermitteln. Dieses Projekt verdient wirklich großen Respekt!


    Ich weiß ja, dass Du schon mit deiner neuen Brille mehrere Male beobachten konntest. Ich wäre wirklich sehr gespannt drauf zu lesen, wie deine ersten Eindrücke von:
    - 2x28" auf's Auge
    - der 2x perfekten Optik
    - und der Mechanik
    sind [:p] Bist Du sicher, dass dich die leiter auch beim Anblick des Cirrusnebels hält?[;)]


    Viel CS!
    Daniel