Beiträge von Luzista im Thema „28 Zoll Bino Vorstellung“

    Hallo Joerg,


    danke für Deine Erläuterungen. Sie zeigen, <b>wie</b> umsichtig Du in der Studienphase gedacht hast. Bisher habe ich das nur angenommen, nun (auch anhand des Links "erste Gedanken") <b>weiß ich es!</b>
    Schade, dass Du nicht in Thüringen wohnst.


    es grüßt Lutz

    Meine Hochachtung zur Bewältigung eines solchen Projektes habe ich bereits auf Seite 3 formuliert.
    Als Nachtrag noch die Überlegung, dass zuvor ja auch lange zu bedenken war, ob nicht anstelle des Bino ein ca.<b><i> 85cm-Teleskop mit Bino-Okularansatz</b></i> (geschätzter ähnlicher Gesamtaufwand) sinnvoller wäre.
    Das Abwägen beider Typen stelle ich mir als ebenfalls erhebliche Leistung vor.


    es grüßt Lutz

    Nein, sprachlos bin ich nicht. Aber voller Ehrfurcht für den Mut, das Können und die Disziplin, dieses Vorhaben auszuführen!
    Ich beneide ihn um seinen Blick in die Sterne, er hat ihn jedoch redlich verdient.


    Und man kann ihm wohl auch zu seiner Frau gratulieren, wenn sie letzlich doch ausreichendes Verständnis aufgebracht hat.



    es grüßt Lutz