Beiträge von martl im Thema „28 Zoll Bino Vorstellung“

    Hallo Jörg!


    Mit 70mm bist eh schon auf der Froschaugenseite [:D] , da gehen ja fast schon 2 30mm Leitz. Ich krieg leider nur 63mm hin, und da gehhen bei meinem 10" Bino grad noch die Nagler Typ 4 und die 13mm Ethos (das 17mm müsst eigentlich auch gehen). Dafür hab ich erst über die Binokularbeobachtung meine Liebe zum 13mm Ethos entdeckt, in Mono hats mich nicht so begeistert, im Bino ist es schon schwindelerregend. Den Anblick von M42 durch 2x28" mag ich mir daher lieber nicht vorstellen...Aber die Pentax (ich hab 2 40XL)sind sicher sehr angenehm vom Einblickverhalten.


    LG
    MArtin

    Hallo Jörg!


    Bin schwer beeindruckt, so ein fix aufgestellter Binonewton wär schon immer mein Traum gewesen (obwohl ich mich schon mit 2x16" zufrieden geben würde). Welche Okulare kommen eigentlich zum Einsatz und welchen Augenabstand hast Du?


    LG
    Martin