Beiträge von Gast01511 im Thema „Montierungsbau etwas anders.“

    Hallo Igor,


    das sieht ja schonmal klasse aus.
    Den Schlecht-Wetter-Test meine ich nicht. Ich hatte bereits vor dieser Anwendung ein System entwickelt, mit dem die Simulation eines k-Sternes erfolgt.
    Bin z.Z. im Krankenhaus, Igor. Ich schaue nach, sobald ich wieder daheim bin.
    LG
    Gerrit

    Hallo Igor,
    sieht ja schonmal sehr toll aus. Den Polsucher würde ich ehrlich gesagt vernachlässigen oder so anbauen, daß Du ihn von außen anbringen kannst.
    Damit kannst Du DEC und RA Getriebeeinheit fast identisch anfertigen.
    Vielleicht kann ja ein Zahnriemenantrieb die Nachteile der Zahnräder aufheben?
    Ich würde mich nicht so sehr auf die 128 Microschritte versteifen. Wie schon gesagt, geht das Drehmomen der Motore mit feinerer Microschrittauflösung in den Keller.
    Aber: Du machst die Software ja selbst, und von daher kannst Du es ja ausprobieren.
    Du kannst den Getriebefehler schon für die RA isoliert messen. Dazu benötigst Du einen künstlichen Stern. Den kannst Du relativ gut mit einem TFT-Bildschirm
    und einem Java-Programm simulieren. Ich hab noch irgendwo ein .Net Programm mit dem man das machen kann.
    Beste Grüße,
    Gerrit