Beiträge von Astromiesel im Thema „Wer hat Lust auf Asti-Korrektur?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Letman</i>
    <br />
    die Frage ist ob rausdrücken bei einem knapp 4cm dicken Spiegel möglich ist....?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Sascha,


    das ist absolut kein Problem. Bei meinem 6" Yolo habe ich für die torische Verformung eine Brennweitendifferens von ca. 53mm zurecht gequetscht.
    Dabei wird so wenig Kraft benötigt, dass ich Vorkehrungen treffen muss damit mir der Spiegel durch das Eigengewicht nicht aus der Spannfassung rutscht.
    Und bei einem 12" Spiegel wird das Verhältnis von Durchmesser zu Spiegeldicke noch günstiger.


    Wäre ein interessanter Versuch.


    Gruß
    Ralf