Beiträge von coma im Thema „Neue ATM Montierung“

    Hallo Wolfgang


    eine ganz tolle Montierung , da muss man schon sagen ....... nach welchen Plänen hast du die denn gefertigt ?
    alles selbst gemacht , Hut ab eine reife Leistung soll diese nachher in eine sternwarte ? und dann ? was kommt drauf ?


    gruß und ein frohes fest


    Udo

    Hallo Wolfgang
    Hut ab , mann das wird was , ich habe einfach mal so die Drehbank auf deinen Bildern gesucht . meine Monti ist noch nicht fertig . ich habe das blaue Buch von Artur Stauß. Ich wusste gar nicht, das es noch ein rotes gibt. :(
    das schöne ist das ich nun auch eine kleine Fräse geschossen hab , eine steinel Sh 1 , die reicht vollkommen um z.B. Prismen zu fräsen .auf der Arbeit habe ich u.U. die möglichkeit größere sachen zu zerspanen .
    bin mal auf weitere Bilder gespannt .......................


    gruß udo

    Hallo Wolfgang


    ich finde hau rein und lass dich durch so einige Schnacker nicht davon ableiten , ich bin auch jedesmal erstaunt wie hier die Themen abschweifen , soweit ,das der Themenanfänger wie ein Blödmann dasteht , das ist im nachbarforum besonders schlimm ...............
    ich kann dir nur raten das du mit deiner Aktion beginnen kannst ob lange oder kurze achsen ....... :-).
    anbei ein Bild von einer Artur Staus Monti die ich im Sommer von einem dach der Fh in Whv geborgen hab und bal fertig restauriert habe.
    mann die hat lange achsen ;-).



    Gruß Udo